Durch den Osten – was war, was ist, was bleibt?

Durch den Osten –was war, was ist, was bleibt?Ein neugieriger Fotograf macht sich auf die Reise quer durch den Osten Deutschlands. Mit einem Motorrad, das 50 Jahre auf dem Buckel hat und in den MZ-Werken in Zschopau gebaut wurde. Unterwegs fängt er Kultur und Natur, Altes und Neues, Kurioses und Alltägliches ein – mit einer Pentacon Six aus Dresden.
In 25 Reisetagen begegnet er interessanten Menschen, denen er immer wieder dieselben Fragen stellt – nach dem Gestern und dem Heute. Die Antworten sind teils ausschweifend, teils kurz und knapp, aber eines sind sie immer: authentisch.
Dieses Mosaik aus Portraits, Interviews, Architektur- und Landschaftsfotografie sowie persönlichen Erlebnisberichten gibt „dem Osten“ ein Gesicht. Es entsteht ein Reisebericht, der die Frage „Was war, was ist, was bleibt?“ immer wieder neu beantwortet.
Kai Stefes lebt in Grevenbroich. Er fotografiert für die unterschiedlichsten Kunden im In- und Ausland. Seine Faszination für den zweiten deutschen Staat entstand in der Zeit der friedlichen Revolution Ende der 1980er Jahre und dauert auch 25 Jahre nach der Wiedervereinigung noch an.

Blick ins Buch…

Hier kann das Buch bestellt werden…